März 2021

Mission Kinder-OL

13.März 2021

Die Anzahl der Kinder-Orientierungsläufe, welche ich in den vergangenen Wochen durchgeführt habe, habe ich nicht gezählt. Ein Wert von durchschnittlich dreimal pro Woche ist wohl realistisch. Erstaunt bin ich dabei immer wieder, wie die unterschiedlichsten Interessenten (dabei vor allem Kinder), welche aus der familiären Umgebung bisher rein gar nichts mit dem Orientierungssport zu tun hatten, mich zum nächsten geplanten Kinder-OL anfragen.

Sport vs. Profifußball

6. März 2021

Parallel zum Orientierungslauf habe ich seit der frühesten Kindheit Fußball gespielt, also eigentlich habe ich eher rund um die Uhr meine Zeit auf irgendwelchen Fußballplätzen verbracht und ab und zu mal eine Karte in die Hand genommen. Seitdem ich mich als Verantwortlicher erstmals richtig intensiv mit der Öffentlichkeitsarbeit für den Orientierungssport beschäftigt habe, schalte ich trotzdem aus Prinzip sämtliche Medien aus, wenn irgendetwas über den Profifußball kommt.