Juni 2021

Sudetenland Open 2021

28. Juni 2021

Um die Jahrtausendwende waren die Tyssaer Wände und das Areal darum ein intensiv genutztes Gebiet für deutsche und tschechische Orientierungsläufe. Danach war auch ich öfters zum Training und Entspannen in der Gegend. Nachdem ich knapp 10 Jahre gar nicht mehr dort war, kam die Einladung zum 4-Etappen-OL genau richtig. Es hat sich gelohnt.

OL-Erlebnis in Gelenau

21. Juni 2021

Orientierungssportler sind vor allem aktive Teilnehmer, welche selbst gern an Wettkämpfen starten, Freunde treffen und/oder die Familie mitbringen. Seit Beginn der Pandemie Anfang 2020 kam dies auf Verordnung oft viel zu kurz. Im Rahmen des Post-Orientierungslaufes am vergangenen Sonntag war nun für mich wieder das unbeschwerte OL-Leben möglich.

Blickpunkt Breitensport und Historie

13. Juni 2021

Im Nachgang einiger Beiträge zum Thema Breite und Nachwuchs habe ich Feedback aus ganz Deutschland erhalten. Trotz der aktuellen Situation haben mir die unterschiedlichsten Orientierungssportler mitgeteilt, dass diese im Verein oder an Schulen sehr aktiv sind. Das Thema DOLV werde ich demnächst auf der Geschichtsseite von o-sport.de finalisieren.

DTB und DOSV

6. Juni 2021

Nach den vergangenen Entwicklungen gibt es dann doch mal ein paar Zeilen zur Historie und den Eckpunkten, welche nicht auf der offiziellen Homepage o-sport.de niedergeschrieben sind. Hintergrund war die Äußerung des bayerischen Ministerpräsidenten zur demnächst stattfindenden Fußball EM dann 14000 Zuschauer in das Münchner Stadion zu lassen.