Weihnachtszeit beim OL

7. Dezemberg 2019

Rund um den Jahreswechsel wird traditionell hinter den Kulissen sehr viel gearbeitet. Diese Zeit bietet aber auch die Möglichkeit in Verbindung mit dem Orientierungssport Freundschaften zu pflegen oder ganz neue Eindrücke zu bekommen.

Auf nationaler Ebene war Fred als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit zum TK-Treffen und zur Bundestagung gereist. Froh bin ich, dass Hanka nun nach einer Übergangszeit meine Aufgaben bei O-Maps übernommen hat. Somit konnte ich mit einem guten Gefühl wieder ein Stück Verantwortung abgeben.

Mein OL-Fokus lag in den vergangenen Wochen auf den Deutschen Meisterschaften 2020 in Zittau. Die Wettkämpfe werden im Rahmen der SAXBO ausgetragen. Dort bin ich Teil des Organisationsteams und für die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Bahnlegung des Sprintfinales verantwortlich. Die Homepage ist inzwischen online. Mit Hochdruck wird an der kompletten Ausschreibung gearbeitet. In jedem Fall freut es mich bei einer so namenhaften Veranstaltung tätig sein zu dürfen.

Ansonsten war es schön in den vergangenen Wochen auch einfach mal wieder selbst die OL-Schuhe zu schnüren. Auf einer Rundreise durch Thüringen mit Zwischenstopp in Apolda, Weimar und Jena ging es zu einem gut besuchten Trainings-OL des USV.

Ein weiteres Highlight für die gesamte Familie war der OL im Saurierpark in Kleinwelka. Der Park wurde extra für die Oler geöffnet. Auf verschieden langen Bahnen konnte beliebig oft gestartet werden.

Viele weitere Wettkämpfe und Trainingsangebote belegen die Vielfalt, Kreativität und das Engagement der Orientierungssportler.

Davor kann man nicht oft genug den Hut ziehen und Danke dafür sagen.

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Artikel Bundestagung     Artikel O-Maps      Homepage Zittau 2020

Kleinwelka1Kleinwelka2Kleinwelka3