Sprint-OL auf historischen Spuren

14. Juli 2020

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Sprint-OL im Umkreis der Dresdner-Neustadt geben. Am 29. Juli geht es diesmal durch das historische Industriegelände. Schon bei der Begehung dieses Areals und den ersten Gesprächen vor Ort wurde ich in den Bann dieses Geländes gezogen. Umso mehr freue ich mich, dass wir nun tatsächlich durch das Industriegelände sprinten können.

Dass es in Dresden sehr exquisite Restaurants gibt, versteht sich in einer Großstadt von selbst. Nicht erwartet hätte ich dieses aber in einem Industriegelände. Genauer betrachtet wurde das historische Armeegelände auch nur bis zum Firmensterben im Jahr 1990 als reines Industriegebiet genutzt. Im Anschluss siedelten sich die unterschiedlichsten Branchen an. Neben den weit über die Grenzen von Dresden bekannten Konzerthallen sowie kleineren und größeren Clubs und einem Sportplatz, entwickelte sich mit der Zeitenströmung auch ein Areal mit Kletterhalle, Ausstellungsräumen und verschiedenen Restaurants. Die Handwerkskammer, Telekom und zahlreiche weitere kleinere und größere Unternehmen, wie z.B. die Trabi-Safari, sind ebenfalls ansässig.

In genau jenem Areal galt es zunächst mit den Eigentümern mögliche Routen abzusprechen, um so die Genehmigung für das Passieren der Privatgelände zu erhalten. So gilt zunächst mein Dank für die Unterstützung und die Freigabe von verschiedenen Seiten.

Somit können wir am 29. Juli einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Sprint anbieten. Aufgrund der Ausprägung des Gebietes haben wir uns für ein Startzeitfenster von 18.30 – 20 Uhr entschieden. Finalisiert wird die Karte durch Katja nachdem Friedmar dankenswerterweise die Vorarbeit geleistet hat. Die Bahnlegung übernehme ich.

Zusätzlich zu den Standardbahnen von 3 und 1,5 km biete ich noch eine Kinderstrecke für ganz kleine Kinder in Begleitung an. Die Anmeldung für diese Bahn geht bitte direkt an meine Mailadresse elDaner (at) hotmail.com. Der Rest geht bitte über die Anmeldung im O-Manager sowie die zusätzliche Eintragung in die Startliste.

Ausschreibung     Meldung im O-Manager      Eintragung Startliste

Zeitenströmung